Moosburg war die 4. Station der Herbstkonzertreihe „Fest der Stimmen 2023“.
LAbg Bürgermeister Herbert Gaggl freute sich, viele Chöre und vor allem viele Besucherinnen und Besucher zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Gesehen wurden unter anderen Vizebürgermeisterin Astrid Brunner, Vizebürgermeister Mag. Roland Gruber und Obmann der Kärntnermilch Albert Petschar.
Für ein großartiges Programm sorgte wieder einmal Richi Di Bernardo der in Moosburg mit den „Stimmen aus Kärnten “ unter der Leitung von Roland Loibnegger eröffnete, und
zwar mit dem Lied von F.Schwarz Jun. „Vom Mittagskogel“. Der „Bleiberger Viergesang“ mit Chorleiter Helmut Götzinger konnte mit dem Lied „Die besten Freunde“ das Publikum mit Humor und gesanglicher Leistung begeistern. „Kammersänger Helmut Wildhaber“, welcher am Klavier von „Michael Wandaller“ begleitet wurde, konnte mit einer „wahren Klangwolke“ das Publikum dann noch restlos begeistern. Mit „Wia Schen is“, oder mit „La donna e mobile aus „Rigetto“ von Guiseppe Verdi“ wurden das Publikum mit großartigen Tönen und Klängen verwöhnt.
Der Veranstalter Wolfgang König ist sehr zufrieden mit der gesanglichen hochwertigen Leistung der gesamten Interpreten. „Damit konnen wir nicht nur das Publikum begeistern, sondern die Tradition hochhalten und das qualitative Image der Volkskultur weiter ausbauen.“
Alle Termine, Bilder und Informationen findet man auf www.volkskult.at.
FOTOS sind honorarfrei verwendbar – Foto Crédit: Dietmar Wajand
Der nächste Termin: FRIESACH, 17. Oktober, Beginn 19:30 Uhr, in der Aula des
Krankenhauses Friesach
Text: Richi die Bernardo und Wolfgang König
Für Rückfragen: Wolfgang König, wk@volkskult.at , oder +43 (0) 664 1960 364.