Unter diesem Motto wurde zur Sommersonnenwende der Paradiesgarten von LAbg. Bürgermeister Herbert Gaggl offiziell eröffnet. Bei perfektem Wetter konnten die zahlreichen Gäste einen unvergesslichen Abend genießen. Arnold Mettnitzer begeisterte mit Geschichten aus dem Paradies, während Harald Schreiber interessante Details über den von ihm gestalteten „Zaubergarten“ verriet. Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Moosburg und Pörtschach sorgten mit ihren wunderbaren musikalischen Darbietungen für die perfekte Atmosphäre.
Ein weiteres Highlight des Abends war die Präsentation neuer Köstlichkeiten der Bäckerei Wienerroither. Für diesen besonderen Anlass wurden sie in Glücks-Speck-Spitz, Glücks-Pfeffer-Spitz und Glücks-Salz-Spitz umbenannt und kamen bei den Gästen sehr gut an.
Unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aus der Region feierten auch Landtagspräsident Ing. Reinhart Rohr und unsere Glücks-Bank-Paten. Dazu gehörten Mag. Christian Piber (KSW), Karin Häusler & Christian Gerhartl, Mag. Roland Mayr-Tod (Raiffeisenbank Moosburg-Tigring), Familie Karin und Martin Wienerroither (Bäckerei Wienerroither), Ing. Ferdinand Bucher (Wiener Städtische), DI Harald Kogler (Hirschgruppe) sowie Gerhard Greimer (Sparkasse Feldkirchen). Gemeinsam genossen sie dieses kleine Stück Paradies in Moosburg.
Bürgermeister Herbert Gaggl fasste den Abend treffend zusammen: „Der Paradiesgarten ist ein Ort der Begegnung und der Ruhe, der uns alle einlädt, das Glück zu entdecken und die Schönheit unserer Mittelkärntner Kulturlandschaft zu genießen.“
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend möglich und besonders gemacht haben!