Im Campus Moosburg kam es zu einem packenden Tischtennis-Duell zwischen den Vereinen SSC Moosburg und NTK Lepena aus Bad Eisenkappel im Rahmen des Kulturtandems/Kulturni Tandem 2024 des Landes Kärnten.
Bürgermeister Herbert Gaggl zeigte sich nach dem Match begeistert, lobte die gute Stimmung im Campus und bedankte sich beim Volksgruppenbüro des Landes Kärnten und den beiden Vereinen für die perfekte Organisation und den vielen Zuseherinnen und Zusehern aus Moosburg sowie Bad Eisenkappel, die gekommen sind, um die Teams anzufeuern. „An so einem Tag geht es nicht um ein Gegeneinander, sondern um ein starkes Miteinander, was wir in der Gesellschaft generell viel mehr in den Mittelpunkt stellen müssen“, so Gaggl. „Das war ein Abend voller Leidenschaft, Teamgeist und geglückten Begegnungen, der uns in Erinnerung bleibt“, so Vizebürgermeisterin Astrid Brunner. „Wir freuen uns sehr, dass solche Turniere durch das Engagement des SSC Moosburg im Campus Moosburg stattfinden können und dass der junge Verein bereits nach kurzer Zeit so viele Mitglieder hat.“ so Sportreferent und Vizebürgermeister Roland Gruber, der Obmann Sigi Hofmeister und seinen Spielern auch zu den gelungenen neuen Dressen herzlich gratulierte.
Alle Teilnehmenden wurden bei der feierlichen Preisverleihung mit Medaillen und einem Handtuch der Gemeinde geehrt, zusätzlich durften die Sieger des NTK Lepena einen glänzenden Pokal mit nach Hause nehmen.
Die nächste Veranstaltung vom Kultur Tandem/Kulturni Tandem 2024 in Bad Eisenkappel ist „Heimat – verlassene Heimat“ eine grenzüberschreitende kulturhistorische Wanderung und findet am 12. Oktober 2024, 8-18 Uhr statt. Die Teilnahme ist frei! Kostenlose Busfahrt von Moosburg nach Eissenkappel-Vellach. Anmeldung erforderlich unter: +43 (0)50 536 10152 oder abt1.volksgruppenbuero@ktn.gv.at Nähere Informationen finden Sie HIER